Freitag, 5. September 2014

Doppel-Ziehkarte zum Geburtstag

Ihr wisst es noch nicht, aber ich liebe interaktive Karten. Was das ist? Interaktive Karten sind Karten die nicht nur schön aussehen, sondern auch etwas können bzw. einen Überraschungseffekt haben. Diese speziellen Karten und ihre teils ausgefuchsten Techniken stellen mich immer vor neue Herausforderungen. Es ist toll, eine neue Technik oder einen neuen "Kartenmechanismus" auszuprobieren und am Ende eine tolle, einzigartige Karte in den Händen zu halten und dem Beschenkten eine Freude zu machen. Jeder von uns bekommt gerne eine eigens für Ihn gemachte Karte - aber die interaktiven Karten sind immer etwas ganz Besonderes.

Zum gestrigen Geburtstag meiner Mutter - alles  Gute noch einmal - wollte ich wieder einmal eine ganz besondere Karte machen...sie kennt schon so viele verschiedene Billets von mir und es sollte unbedingt eine Art Karte sein die sie noch nicht kennt.

Auf Youtube bin ich auf die "Double-Slider-Card" von  gestoßen. Diese wollte ich sofort ausprobieren. Zu meiner Überraschung war diese Karte ganz einfach zu machen und der Effekt ist einfach fantastisch. Du wirst nie glauben was als Bewegungsmechanismus für diese Karte verwendet wird. Es ist ganz einfach und daher doppelt so genial...ein Streifen von einem Plastiksackerl. Unglaublich oder? 

Meine Mutter hat sich nicht nur sehr über die Karte gefreut, sondern auch über das Geschenk...eine Reise nach Hamburg. Ich freue mich schon auf ein paar lustige Tage in Hamburg.

Die Anleitung zur "Double-Slider-Card" findet ihr hier:


Hier ist meine Version der "Double-Slider-Card":

Karten-Vorderseite
Beide Ziehteile ausgezogen
Auf der Rückseite befindet sich eine Klappkarte
Wie gefällt dir die Karte?

Alles Liebe, Betti*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen